Die FDP Erfurt hat ihre Kandidaten für die kommende Stadtratswahl aufgestellt. Spitzenkandidat für die Erfurter Liberalen ist FDP-Landeschef Thomas L. Kemmerich.
"Erfurt wird unter Wert regiert. Großprojekte wie die geplante ICE-City oder auch die BuGa 2021 müssen endlich auf den Weg gebracht werden. Es ist ein Unding, dass die Erfurter Stadtspitze trotz des Rekordhaushaltes die längst fälligen Investitionen nicht vorantreibt. Hier wollen wir ansetzen und nachhaltige Haushaltspolitik für Erfurt gestalten", sagt Thomas L. Kemmerich. Ebenfalls auf der Agenda der Liberalen: eine attraktive und lebendige Innenstadt, die auch Menschen aus dem Umland anzieht.
Aktuell haben die Freien Demokraten mit Christian Poloczek nur einen Abgeordneten im Erfurter Stadtrat. Das soll sich im Mai dank großer Unterstützung aus dem Kreisverband endlich ändern. Denn: Die FDP wird 50 Kandidaten ins Rennen um die Sitze im Erfurter Stadtrat schicken. Ziel ist es, mit einer fünfköpfigen Fraktion in das Stadtparlament der Thüringer Landeshauptstadt einzuziehen.