Der Fraktionsvorsitzende der FDP im Thüringer Landtag Uwe Barth hat Ankündigungen von Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) zur neuen Thüringen-Kampagne scharf kritisiert. Einen Tag vor der Präsentation der defizitären Haushaltsplanung der Landesregierung für 2011 kündige der Minister eine neue Image-Kampagne mit den Worten "Wir sind nicht billiger, sondern besser" an. "Doppelt so viel Geld wie bei der Denkfabrik" solle dazu nach Agenturmeldungen eingestellt werden. Das sei für den Steuerzahler nicht nachzuvollziehen. "Eine neue Kampagne kostet mehr Geld als an eine bestehende Kampagne anzuschließen", so Barth, der deshalb schon den Stopp der alten Denkfabrik-Kampagne kritisiert hatte. Man fange wieder bei null an und schaffe erneut eine unnötige Doppelstruktur zur Thüringer Tourismus Gesellschaft (TTG). "Das ist nicht besser, aber dafür teurer", so Barth abschließend.