News - Archiv: November 2009

14Nov
 

Bei ihrer letzten Mitgliederversammlung haben die Liberalen des FDP-Ortsverbands Bleicherode ihren bisherigen Vorstand wiedergewählt.
Einstimmig wurde Rainer Rodekirchen aus Kleinbodungen erneut zum Vorsitzenden bestimmt. Ihm zur Seite sitzt für die nächsten zwei Jahre wieder Frank Linsel aus Bleicherode als sein Stellvertreter.
"Der Vorstand betrachtet dieses Votum als Vertrauensbeweis für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit", kommentierte Linsel das Wahlergebnis.
Rainer Rodekirchen ergänzte, daß der Schwerpunkt der Ortsverbandsarbeit naturgemäß auf harter, erfolgsorientierter Wahlkampfarbeit gelegen habe, die sich letztlich in Stadt, Landkreis, Freistaat und Bund ausgezahlt habe.
"Doch das", so Rodekirchen "war gestern. Die FDP ist in Bleicherode und Umfeld angekommen. Wir werden auch weiterhin das liberale Gewissen und den gesunden Menschenverstand vertreten. Für Utopien sind wir nicht zu haben. Sehr wohl aber für eine Kommunalpolitik, die sich an ehrgeizigen, realistischen Zielen orientiert. Hierfür machen wir uns jederzeit stark. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt allen Handelns. Nicht als Objekt von Politik, sondern als gestaltendes Subjekt.
Die Zusammenarbeit mit unserem Bleicheröder FDP-Stadtrat Hartwig Agel wird sehr eng sein!"