News - Archiv: März 2006

27Mär
 

Nordhausen(MS). Am Wochenende gab es einen Wechsel bei den Jungen Liberalen Nordhausen. Marcel Hardrath gab nach 6 Jahren die Führung weiter an den Nordhäuser Studenten Martin Steinecke.

Zu Beginn der Kreismitgliederversammlung zog Marcel Hardrath eine äußerst positive Bilanz über die Arbeit der vergangenen Jahre und dankte den anwesenden Mitgliedern für ihre aktive Mitarbeit und auch gerade für die starken jungliberalen Impulse, die sie gemeinsam in der Mutterpartei setzen konnten. So gehören aktuell 4 Junge Liberale dem Kreisvorstand der FDP an und mit dem Kreisvorsitzenden Claus Peter Roßberg führt sogar ein "alter Jungliberaler" die Mutterpartei in Nordhausen.

"Wir Julis haben die vergangenen und äußerst erfolgreichen Wahlkämpfe unsere Partei geprägt und sollten auch weiter Motor und Ideengeber für die Partei sein". so Marcel Hardrath in seinem letzten Bericht als Kreisvorsitzender. Er selbst will in Zukunft mehr Verantwortung im Landesverband der Jungen Liberalen Thüringen übernehmen und wird dazu auf dem kommenden Landeskongress in Eisenach als Landesvorsitzender kandidieren.

Neben der einstimmigen Wahl des neuen Kreisvorsitzenden Martin Steinecke, wurde auch der Bundeswehroffizier Nino Hunger als Stellvertreter bestätigt, sowie der Student Stephan Plasch als Kreisschatzmeister. Als Schriftführer wird in Zukunft wieder der Diplom-Betriebswirt Michael Fichtner fungieren.

In den nächsten Jahren wollen die JuLis sich noch mehr im Kreis Nordhausen einbringen, dafür wurde eigens die Stelle des Kreisgeschäftsführers geschaffen, welcher in Zukunft als erster Ansprechpartner zur Verfügung steht. Wahrnehmen wird diese verantwortungsvolle Aufgabe der Nordhäuser Alexander Fischer.