Bundestagswahl
Gute Laune im Erfurter Kreisverband
Gute Laune im Erfurter Kreisverband

Die Kreisverbände der FDP Thüringen sind fleißig dabei, ihre Vertreter für die Landesvertreterversammlung am 9. Juli zu wählen. So traten in der letzten Woche die Mitglieder der FDP im Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt zu ihrer Kreismitgliederversammlung zusammen. Die Liberalen machten deutlich, dass sie für den möglichen Bundestagswahlkampf bereit stehen. Dem FDP-Generalsekretär Patrick Kurth gaben sie dessen ungeachtet Anregungen zum FDP-Steuerkonzept und zu liberalen Ansätzen in der Sozialpolitik mit auf dem Weg.


Auch die Altenburger Liberalen sagten dem Generalsekretär, dass sich die FDP deutlich von ihren Mitbewerbern abgrenzen sollten. wie kann man leicht abnehmen Vor allem müsse der Landesverband durch Einigkeit überzeugen. Davon war auch die FDP in Geraer überzeugt. Der Landeschef der Jungen Liberalen, Christoph Burmeister, machte als FDP-Landesvorstandsmitglied deutlich, welche Akzente die FDP in den kommenden Wochen setzen werde.


In Jena werden die Liberalen mit „Kraft aus kommunaler Stärke“ in den Wahlkampf ziehen. Landeschef Uwe Barth zeigte sich in seiner Rede überzeugt, dass der Wahlkreis, der zudem aus Gera und dem Saale-Holzland-Kreis besteht, den möglichen Wahlkampf kämpferisch meistern werde. Auch der Erfurter Kreischef Egidius Arens hob den Optimismus bei den Wahlvorbereitungen hervor. Im Vordergrund stehen derzeit die logistischen und formellen Vorbereitungen, so zum Beispiel die Wahl der Vertreter für die Landesvertreterversammlung, die gestern anstand.