Landesvorstand

Unter Leitung des Landesvorsitzenden Dr. Karlheinz Guttmacher traf sich der FDP-Landesvorstand zu einer Klausurtagung am Wochenende in Bad Köstritz.
Neben der Analyse der Bundestagswahl stand die Vorbereitung der Landtagswahl 2004 im Mittelpunkt. Das Ziel ist mit dem Wiedereinzug in der Thüringer Landtag vorgegeben. Dies soll mit einem engagierten und innovativen Wahlprogramm erreicht werden.
Dabei gab der Landesvorsitzenden Dr. Guttmacher die Devise aus, dass es keine Tabuthemen geben darf. Der Bürger muss erkennen, dass die FDP Thüringen die Kraft im Lande ist, die auch tatsächlich etwas zum Wohl der Bürgers verbessern will.

"Ehrlich, einfach und innovativ” soll das Landtagswahlprogramm werden. Das Gerüst wird beim nächsten Landesparteitag im Frühjahr 2003 zentraler Diskussionspunkt sein.

Die Leiter der Landesfachausschüsse, die am Sonntagvormittag an der Klausursitzung teilgenommen hatten, besprachen mit dem Landes-vorstand konkrete Umsetzungsschritte und die Zeitschiene für erste Ergebnisse.
Zum Abschluss der Klausur rief Dr. Guttmacher die Partei zur Geschlossenheit auf. Das Ziel fest vor Augen wird sich die FDP-Thüringen als echte Alternative zu den bisher im Landtag vertretenen Parteien präsentieren.