Pfingstfest
In Suhl herrscht großer Zuspruch für die FDP
In Suhl herrscht großer Zuspruch für die FDP

"Es war eine tolle Veranstaltung.", resümierte "Mondscheinfriseurin" Ilka Brückner im Anschluss an das Pfingstfest. Frau Brückner ist FDP-Direktkandidatin in Suhl und hatte gemeinsam mit den Südverbänden in den Biergarten "Friz" geladen. Dies ließen sich auch FDP-Bundeschef Dr. Guido Westerwelle und Spitzenkandidat Uwe Barth nicht entgehen.

Wie groß das Interesse an den Inhalten der FDP war, bewies die absolute Ruhe während der kurzen Ansprachen Westerwelles und Barth. Die sonst völlig unübliche Stille im Biergarten wurde lediglich von begeisterndem Zwischenapplaus unterbrochen.

Insgesamt kamen am gestrigen Freitag an die 140 Bürgerinnen und Bürger zum FDP-Pfingsfest. "Der überwiegende Teil der Gäste gehört nicht zur FDP. Es ist schön, dass wir so großen Zuspruch haben.", sagte Frau Brückner bereits während der Veranstaltung. "Zumal wir große Konkurrenz hatten." Zur Erklärung: Zeitgleich hatte die CDU mit Landeschef Dieter Althaus auf dem Suhler Markt zu einer Wahlkampfveranstaltung geladen. 100 Zuhörer samt aufgebrachter Demonstranten seien wohl erschienen, hieß es aus Medienkreisen.