Auf der Bundesversammlung der Liberalen Senioren wurde Hans Lehmann mit 90,8 Prozent der Stimmen in den Bundesvorstand der Liberalen Senioren gewählt. Dies ist das beste Ergebnis eines politischen Amtsträgers bei den Liberalen Senioren.
Hans Lehmann hat sich insbesondere durch seinen stetiges Arbeiten für die liberale Idee im Landesverand bekannt gemacht. Stets hat er in seiner Parteiarbeit persönliche Ansprüche zurückgestellt. Auch zukünftig, das Wahlergebnis beweist es, wird Lehmann weiterhin in diesem Sinne wirken.
Das FDP-Stadtratsmitglied aus Jena hat sich in der Vergangenheit insbesondere bei der Vertretung der Interessen älterer und auch behinderter Bürger einen Namen gemacht.
Bereits seit der Wende gehört Hans Lehmann der FDP an und ist Gründungsmitglied des Liberalen Seniorenverbandes, sowie auch Mitglied des Kreisvorstandes der FDP-Jena.
Als Seniorenbeiratsvorsitzender der Stadt Jena hat er schon diverse male beim alljährlich in Jena statt findenden Seniorentreffen mit ungewöhnlichen Auftritten für Aufsehen gesorgt.
Der 68 jährige Musikwissenschaftler war bis zu seiner Pensionierung Direktor der Jenaer Philarmonie.
Der Liberale Seniorenverband ist eine Vorfeldorganisation der FDP und spricht als solche eine steigende Zahl von älteren Menschen in der Bevölkerung an. Der Verband macht sich stark für Generationengerechtigkeit, Bildung und Gesundheit und will die Mobilität älterer Mitbürger sichern helfen. Im Rahmen einer liberalen Grundhaltung sollen diese Ziele im fairen Interessenausgleich mit jüngeren Generationen statt finden.
Seit dem vergangenen Bundesparteitag der FDP in Bremen sind die Liberalen Senioren den Liberalen Frauen sowie den Jungen Liberalen gleichgestellt.