Personalwechsel bei der FDP Thüringen. In der Landesgeschäftsstelle übernimmt Monika Gilg ab 1. März die Geschäftsführung des Landesverbandes. Die 28jährige löst Andrea Fiddeke ab. Frau Fiddeke wechselt als Fraktionsmitarbeiterin in die FDP-Bundestagsfraktion. Sie war seit 1997 bei der FDP und leitete seit 2000 die Landesgeschäftsstelle.
Ihre Nachfolgerin Monika Gilg ist Volljuristin. Sie studierte Rechtswissenschaft in ihrem Geburtsort Jena und legte Ende 2005 das Zweite Juristische Staatsexamen ab. Von 2002 bis 2003 war sie bereits Landesgeschäftsführerin der Jungen Liberalen Thüringen. Der Landesvorstand sprach der neuen Landesgeschäftsführerin einstimmig sein Vertrauen aus. Die Thüringer FDP ist davon überzeugt, dass Monika Gilg eine wichtige Säule für die Erreichung des Hauptzieles der FDP Thüringen, den Wiedereinzug in den Thüringer Landtag 2009, bilden wird.
Die offizielle Amtsübergabe erfolgt zum Politischen Aschermittwoch der FDP Thüringen am nächsten Mittwoch. Dann wird die scheidende Leiterin der Landesgeschäftsstelle Andrea Fiddeke feierlich verabschiedet und die neue Geschäftsführerin in ihr Amt eingeführt.