FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
BTW 2005
Gerber und Zimmer

Ronneburg. Auch dieses Jahr fanden sich in Ronneburg ca. 150 Teilnehmer ein, um für die Bundesgartenschau 2007 in Gera und Ronneburg zu radeln. So führte auch diesjährig der Radweg durch das Gelände der Bundesgartenschau. Auf einem Rundkurs von 20 oder 30 Km konnte man sich vom baulichen Fortschritt des Geländes informieren. So nahmen auch der Direktkandidat des Wahlkreises 196 Greiz/ Altenburger Land, Jens Zimmer, sowie Dr. Horst Gerber und Günther Hartmann die Strecke unter ihre Räder. "Mit dieser Aktion möchten wir auf die wirtschaftlichen Chancen in der Region aufmerksam machen, die sich mit der Bundesgartenschau ergeben. In einer strukturschwachen Region ist es wichtig, den Tourismus in den Vordergrund zu heben.", äußerte sich im Vorfeld der Tour Jens Zimmer. "Weiterhin muss man sagen, dass die Bundesregierung für dieses Projekt nicht 1 Cent hinzugegeben hat. Somit finde ich es auch richtig, dass es dem Bundesumweltminister Jürgen Trittin verwehrt blieb, die BUGA als Wahlkampfobjekt zu nutzen." so Zimmer weiter.