FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

Elfriede Bechert und Bürgermeister Böhme

Bürgermeister Böhme überbringt persönlich Ehrung für ihr Lebenswerk

Die 92 jährige Elfriede Bechert, seit über 40 Jahren Mitglied der Liberalen, wurde durch die Stadt Ronneburg für ihr Lebenswerk und ihr hohes Engagement in Stadt und Gesellschaft geehrt und in das Ehrenbuch der Stadt eingetragen. Auch in den politisch schwierigen Zeiten, so FDP- Ortsvorsitzender und Stadtrat Michael Gewohn aus Ronneburg, hat sie sich offen zu ihrer freiheitlichen, liberalen Einstellung bekannt und Achtung erworben.

Als aktives Vorstandsmitglied der Liberalen engagierte sie sich im Liberalen Frauenbund für die Frauenbelange und füllte mit der ihr eigenen spitzbübigen Schlagfertigkeit Spielräume des politischen Alltags aus. Auch heute noch nimmt sie in ihrem hohen Alter Anteil am gesellschaftlichen Leben. Wo immer es ihr gesundheitlicher Zustand erlaubt, ist sie präsent und ehrt uns mit ihrer kritischen Anteilnahme.

Ehrenamtlich arbeitete Frau Bechert im Bereich des Schlosses und der Heimatstube im Rittersaal. Ihrem persönlichen Einsatz ist es mit zu verdanken, dass das Baudenkmal in schwierigen Zeiten erhalten blieb. Sie stellte dem Museum zahlreiches material über die Geschichte der Automobilindustrie unserer Heimatstadt zur Verfügung.

Auch der FDP- Kreisverband Greiz ist stolz, so engagierte und angesehene Mitglieder in seinen Reihen zählen zu dürfen. Elfriede Bechert ist mit ihrem Lebenswerk auch für die jüngeren FDP- Mitglieder im Landkreis ein Vorbild.