FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
Zusammenarbeit Thüringen / Hessen
Vlnr: Ruth Wagner, Uwe Barth, Dr. Horst Gerber

Am Samstag, dem 7. März 2004, trafen sich in Eisenach die FDP- Landesvorstände von Thüringen und Hessen unter Leitung der Landesvorsitzenden Ruth Wagner (Hessen) und Uwe Barth (Thüringen). Besprochen wurde, wie die Zusammenarbeit wieder intensiviert werden kann und vor allem auch Probleme, die beide Bundesländer betreffen, miteinander angegangen werden können.

Gemeinsam verabschiedet wurde die Eisenacher Erklärung. In ihr wurden vor allem die Themenkreise Handwerk und Mittelstand, Steuern und Finanzen, Infrastruktur, Hochschule und Wissenschaft, Kultur und Geschichte sowie Regionale Kooperation auf die Tagesordnung gehoben.

Eine klare Absage erteilen die hessischen und thüringischen Liberalen der rot- grünen Ausbildungsabgabe, weil auf diese Weise keine Ausbildungsplätze geschaffen, sondern allenfalls vernichtet werden. Die Wirtschaft muss stattdessen von Bürokratie entlastet werden und die notwendigen Rahmenbedingungen erhalten.

Dirk Bergner