FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---
der neu gewählte Kreisvorstand

Am Samstag, den 07.03.09 wurde der neue Kreisvorstand in Hohenölsen gewählt. Neben dem wiedergewählten Kreisvorsitzenden Dirk Bergner tragen sowohl wieder gewählte Parteifreunde, wie u.a. der Schatzmeister Günther Hartmann aber auch neue Parteifreunde, wie der Greizer Günther Seidel Verantwortung. Im Parteirrat wird der Kreisverband wieder durch de beiden stellvertetenden Kreisvorsitzenden Dr. Gerber und Jens Zimmer, welcher auch die Kreistagswahlliste anführt vertreten.
Im Bericht des Vorstandes aber auch in der Aussprache sprachen sich die Delegierten für die Fortführung und Verstärkung der konstruktiven Arbeit der Kreistagsfraktion aus. Nicht Absprachen im Hinterzimmer sondern Beratung in den zuständigen Gemien forderte Begner bezüglich der Berufsschulpolitik im Kreistag. Es geht um die Sicheung der kreislichen Standorte bekräftige Wilhelm Wüstner aus Greiz. Als Maßstab liberaler Politik wurde der runde Tisch für Demokratie im Landkreis benannt und nicht eine Politik gegen bestimmte Gruppen. Wir Liberale lehnen jede Form von Extremismus ab, betonte Bergner.
Insgesamt 7 Delegierte zum Landesparteitag wurden anschließend nominiert.